Schweizermeisterschaften U 16 Helvetia Nordic Trophy ein voller Erfolg

In Bachtel am Wald haben die Organisatoren ihr Bestes geleistet um die Schweizermeisterschaften zur Durchführung zu bringen. Da der Schnee auch dieses Jahr Mangelware ist, haben die Clubs allerhand zu tun um die Wettkämpfe durchzuführen. Wir gratulieren ihnen zur gigantischen Arbeit um den Kindern die Wettkämpfe zu ermöglichen. Die Schweizermeisterschaften wurden im klassischen Stil ausgetragen. Auch wurde die Neue Wettkampfserie der XCX Games  durchgeführt. Diese beinhalten viel Spiel und Spass für die Kleinsten, es geht über Hindernisse mit Langlaufskiern, die Skatingtechnik ist gefragt und sogar ein Schanze ist zu meistern. In dieser Kategorie haben Mael und Anoushka teilgenommen und sich sofort in das Final katapultiert. Mael auf dem 6.Rang und Anoushka auf dem 4.Rang. Auch Sina die Skispringerin hat teilgenommen und mit viel Spass den 10.Rang errungen. Herzlichste Gratulation den Jüngsten. Bleibt dran und habt viel Spass dabei!!!!!! 

Die Schweizermeisterschaften wurden im klassischen Stil durchgeführt. In der Kategorie U 14 über 4,4km hat sich bei sehr grosser Beteiligung Chiara den 10. Rang errungen. In der Kategorie U 16 ist Laura die Gewinnerin der Bronzemedaille und Katia erreichte mit tollem Einsatz den 19. Rang.

Herzlichste Gratulation 

Am Nachmittag gings weiter mit der Staffel und dort konnte die ZSSV Staffel 1 mit Bauhölzer Bianca, Hälftiger Elena und Bütler Laura die Silbermedaille holen. Super super super.

Auf dem 7. Rang von 19 Staffeln Wallmann Lorena, Arnold Katia und Arnet Chiara

Ein tolles Wochende für die Nordic Athleten!!!!! Herzlichste Gratulation!!!!!

 

Download
6011 SM 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 671.3 KB
Download
6012 SM Staffel 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 656.3 KB