SM Langlauf und Swiss Cup Biathlon

Am Samstag 16.01.2016 ging es für die Langlauf Schweizermeisterschaften nach Zweisimmen (Sparenmoos) im Berner Oberland. Die Kurzdistanz 5km im klassischen Stil stand auf dem Programm. Lea, Katja Bieri und Nadine nahmen in der Kategorie U 18 daran teil. Lea hatte einen perfekten Tag und konnte sich auf dem 4.Rang behaupten. Katja Bieri wurde 10. und Nadine 14. 

Am darauf folgenden Tag stand die Verfolgung über 15km in der Skatingtechnik an. Bei sehr kalten Temperaturen -9° und leichtem Schneefall war es Lea leider

nicht möglich ihre Position zu halten, konnte aber dennoch mit einer guten Schlussrunde auf Rang 8 laufen. Für Katja wurde es der 12.Rang und Nadine konnte ihren Vortagsrang 14 behalten. Herzlichste Gratulation zu den tollen Leistungen!

 

 Im deutschen Notschrei gingen zum Leonteq Biathloncup Chiara und Anja an den Start. Am Samstag wurde ein Sprint ausgetragen, den Chiara in der Kategorie W13 haushoch gewinnen konnte mit 0-0 Schiessen auf die Luftgewehrziele (10m) ging sie mit über 1Min nach 3,6km vor der 2.plazierten Lara vom Skiclub Schwendi Langis über die Ziellinie.

Anja ist mit dem Kleinkalibergewehr unterwegs und hat nach der 6km langen Strecke und Schiessen bei schwierigen Verhältnissen 2-2 den 4.Rang belegt.

Am Sonntag wurde die Anreise auf den Notschrei nur mit einem Allrad garantiert, in der Nacht sind mehr als 30cm Neuschnee gefallen. Der Tag begann auch mit starkem Wind und wildem Schneetreiben bei -6°. Der Massenstart stand auf dem Programm. Chiara wiederholte auf der 4km langen Strecke und 3xliegend Schiessen ihr gutes Resultat und konnte wiederum als 1.aufs Podium steigen.

Anja musste zwar auf der 7,5km langen Strecke noch 1200m anhängen (Strafrunden), aber auch ihre Mitstreiter der Kategorie Jugend 1 hatten bei den sehr schwierigen Verhältnissen auch grosse Mühe. Der Wind stürmte und die Kälte liess z.T. die Gewehre einfrieren. Anja lief ein hervorragendes Rennen mit viel Engagement und konnte sich so auch wiederum auf dem 4.Rang bestätigen.

Herzliche Gratulation den Athletinnen

Download
6009 SM Kl Sprint.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.2 KB
Download
6010 SM Verfolgung Skating.pdf
Adobe Acrobat Dokument 526.0 KB
Download
7007 Sprint Notschrei .pdf
Adobe Acrobat Dokument 835.4 KB
Download
7008Massenstart Notschrei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 835.8 KB