Saisonstart Biathlon

Leonteq Biathlon Cup Elite ausgerichtet vom SC Dallenwil und SC Bannalp-Wolfenschiessen am Samstag und Sonntag 28./29.11. 

Das Wetter hat mitgemacht und der Schnee ist rechtzeitig gekommen. Für Nordic Engelberg ging Anja Fischer an den Start. Am Samstag hat sie mit etwas Pech gestartet, ein Stockbruch direkt am Start, ein kleiner Sturz in der Kurve vom Aufstieg, all dies hat sie nicht aus dem Konzept gebracht und ging nach dem liegend Schiessen mit 5 Treffern aus dem Schiessstand. Beim Stehend Schiessen wurden 2 Scheiben weiss, und Anja konnte das Auftaktrennen auf Platz 9 beenden. Am Sonntag lief es schon einiges besser und Anja lief knapp am Podest vorbei auf den 4. Rang. Mit viel Freude und einem grossen Lächeln geht sie in die nächsten Rennen. Wir wünschen ihr viel Glück und mach weiter so.

Lena Häcki hatte im Schwedischen Östersund die Mixed Staffel Weltcup mit Selina Gasparin, Benjamin Weger und Jeremy Finello gestartet. Es ist ein wunderbarer Lauf geworden, laufen und schiessen gingen ihr sehr gut. Mit nur 2 Nachladern ging sie gleich wieder auf die Runde. Ihre Teamkollegen ist es heute nicht ganz so gut ergangen, aber trotzdem konnten sie sich auf dem 14.Rang positionieren. Wir gratulieren Lena zu dem gelungenen Weltcupstart. Mach weiter so! Wir drücken dir die Daumen!