U14/16 Schweizermeisterschaften in Adelboden

Laura, Katja und Anja haben in Adelboden im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy an der U 14/16 SM im Einzellauf der klassischen Technik und in der Staffel im Skating teilgenommen. Die Konkurrenz ist sehr gross in der Altersklasse. Trotzdem haben sie ihre Sache sehr gut gemacht. Laura lief sogar Top 5 auf 5.Rang in U14. In der Kategorie U16 belegteKatja  den 21.Rang und Anja den 26.Rang. Dominiert wurden die U16 Mädchen von den Bündnern die Rang 1-3 belegten. An beiden Tagen war der Himmel bedeckt im Berner Oberland, somit hatten es die Wachser  etwas einfacher. Wir gratulieren allen Nordic Athletinnen für die tollen Leistungen. Schön seid ihr dabei. Super.

Die Staffeln wurden zusammengestellt und ZSSV 1 mit Elena, Laura und Celine belegte den guten 6.Rang. ZSSV 2 mit Katia, Madlen und Anja den 13.Rang. Insgesamt nahmen 18 Staffelmannschaften teil. Und wiederum ging der Sieg an die Bündner Mädels Aurora, Seraina und Giuliana. Bei den Knaben wurden ebenfalls die Bündner Sieger. Knapp das Podest verpasst haben ZSSV 1 mit Avelino, Cyril und Patrick. Herzlichste Gratulation.