Saisonauftakt Biathlon in Realp

Der erste Leonteq Biathlon Cup ist gelaufen. Am Samstag starteten für Nordic Engelberg in der Kategorie Elite Anja Fischer und Lena Häcki. Für Anja war es das erste Rennen in der Kategorie Jugend 1 und sie machte ihre Sache sehr gut. Mit beherztem Laufen und gutem liegend Schiessen (4Treffer) konnte sie sich gut platzieren, beim stehen Schiessen konnte sie einen Treffer ins Ziel bringen, und lief sehr beherzt weiter so konnte sie trotz eines Sturzes auf dem Podest mit 3.Rang ihr allererstes Biathlonrennen in der Elite feiern. Lena hatte ebenso einen sehr guten Auftakt und lief mit guter Laufleistung und 7 Treffern auf Rang 1. der Juniorinnen. Am Sonntag der etwas windiger und nebliger war, und die Loipe nochmals die gleiche Strecke vom Vortag gelaufen wurde, auf Grund des Schneemangels, durfte Anja auf Rang 4 das Rennen beenden. Lena hatte grosse Mühe mit dem Stehend Schiessen 1Treffer, wurde aber dank ihrer sehr starken Laufrunden wiederum mit Platz 1 belohnt. Am Nachmittag starteten Laura und Katja in der Kategorie Challenger ihr erstes Biathlonrennen der Saison. Trotz der wenigen Übungseinheiten auf Schnee konnte Laura (W15) Platz 6 belegen und Katia ebenso W15 Platz 9 von 15 Teilnehmern der Kategorie.Ein wunderschöner Saisonauftakt für alle, da es nur mit grossem Aufwand des Skiclubs Gotthard Andermatt möglich war eine Loipe zu bewerkstelligen. Nun hoffen wir alle auf Schnee, dass die nächsten Rennen zu viel Spass und Vergnügen werden.

Am Sonntag Mittag gab es noch eine grossartige Nachricht für Lena, sie wurde aufgeboten in Hochfilzen (AT) am Weltcup ihren ersten Einsatz zu zeigen. Allerherzlichste Gratulation, Super Super Super, wir drücken ihr am kommenden Wochenende die Daumen.


 

Download
Rangliste Samstag 06.12.14
7000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.7 KB
Download
Rangliste Sonntag Elite 07.12.14
7002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.5 KB
Download
Rangliste Challenger Sonntag 07.12.14
7003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.7 KB