Saisonhighlights 2013/14

Alle Nordic Engelberg Athleten waren mit Spass und Freude und viel Fleiss im Langlauf und Biathlon in der Saison 13/14 unterwegs.

Begonnen hat es mit dem Piccolokurs der von mehr als 30 Kindern im Alter von 6 – 14 Jahren besucht wurde. Ohne grossen Unfall und bei viel schönem Wetter wurden Erfolge eingefahren und Niederlagen positiv verarbeitet. Dies an diversen Rennen regional, auf schweizweiter- und internationaler Ebene.

Die Höhenflüge der Wintersaison durften an Wettkämpfen der Helvetia Trophy, der Ruag Kids Trophy, des Swiss Cup, des NSV Cups, des ZSSV Concordia Cup, des Alpencups und der YJWM erlebt werden.

 

Wir wollen euch die erfolgreichsten Läufer und Läuferinnen auflisten und hoffen, dass es Anregungen gibt für viele andere. Lasst euch anstecken vom Wettkampffieber oder lauft einfach aus Lust und Freude mit.

 

NSV Cup

U 12: Chiara Arnett 1.Rang

U 14/16: Nadine Matter 1.Rang, Lea Fischer 2.Rang, Laura Bütler 3.Rang

ZSSV Concordia Cup

U 14: Laura Bütler 1.Rang, Katia Arnold 3.Rang

U 16: Lea Fischer 2.Rang

Staffelmeister: Nadine Matter, Lea Fischer, Lena Häcki

Staffel Bronze: Katia Arnold, Jasmin Geisser, Anja Fischer

Helvetia Nordic Trophy

U 16: Lea Fischer 1.Rang

 

Der Skiclub Nordic Engelberg steht bei der Helvetia Nordic Trohy der aktivsten Clubs auf Rang 7, vielleicht können wir ja die kommenden Jahre etwas nach vorne rutschen.

 

Im Biathlon bei der Ruag Kids Trophy haben die Engelberger noch viel Potenzial in der normalen Kategorie sowie in der Standad Kategorie, es wäre schön, auch dort die nächstes Jahre einige Namen unter den ersten 3 nennen zu können. Mit der super Möglichkeit des Schiesstrainings in Engelberg wären sicher grosse Sprünge nach vorne gegeben.

 

Biathlon Jugend und Junioren Weltmeisterschaften: 3xTop Ten Platz für Lena Häcki im Sprint 8.Rang, der Verfolgung 8.Rang und der Staffel 7.Rang

 

Schweizermeisterschaften

Gold

Biathlon U 16: Nadine Matter

Biathlon-Staffel U16: Nadine Matter, Anja Fischer, Lea Fischer

Langlauf Einzel U 16: Lea Fischer

Biathlon Jugend Sprint und Massenstart: Lena Häcki

Silber

Langlauf Einzel U 16: Lea Fischer

Biathlon U 16: Lea Fischer

Bronze

Langlaufstaffel: Nadine Matter, Lea Fischer, Celine Arnold

 

Nun haben sich alle Athleten eine Ruhepause redlich verdient. Wir werden euch rechtzeitig den Termin zur alljährlichen Generalversammlung bekannt geben und freuen uns jetzt schon mit euch feiern zu können.