Ein Wochenende in Sörenberg

Am Samstag der Swiss Cup und Kids Trophy am Sonntag der Swisscup und Salwidelilauf

Am Samstag zogen 14 Athleten nach Sörenberg um am Biathlon Wettkampf vom Skiclub Flühli teilzunehmen. Und wieder hat das schöne, fast zu warme Wetter für viel Spass und neue Erfahrungen gesorgt.

 

Zuerst starteten die "Grossen" zum Swisscup bereits um 9.00 Uhr. Lena konnte den Sprintwettkampf in der Kategorie Jugend für sich entscheiden. Am Sonntag ging es zur Verfolgung an den Start und auch diesen Wettkampf konnte sie mit einem Sieg beenden. Dies um so schöner, denn für sie beginnt nächste Woche die grosse Reise nach Amerika zur Jugend und Juniorenweltmeisterschaft im Städtchen Presque Isle im Staate Maine. Wir gratulieren ihr recht herzlich zur Selektion und drücken fest die Daumen ab dem 27. Februar. Unter biathlonword.com kann mann die Wettkämpfe live verfolgen.

 

Am Samstag gegen 11 Uhr startete die Ruag Kids Trophy und die "kleinen" Athleten gingen an den Start. Luana war mit nur einem Schiessfehler und sehr schnell in der Loipe auf dem Podest auf drittem Rang zu finden. Sina hatte mit 2 Schiessfehlern doch einige Meter mehr zu laufen. Anoushka schoss super und musste nie in die Strafrunde. Super die Mädels der U 10 Kategorie. Chiara die für U 12 startet hatte mit allen Treffern das Podest auf Rang 3 besteigen können. Und Alessia hat es ihr gleichgetan und mit 10 Treffern den Lauf beenden können. In der Kategorie U 14 fühlte sich Laura angesteckt von den guten Schiessleistungen der Engelberger und konnte auch mit keinem Fehler auf das Podest auf Rang 3 steigen. Jasmin und Corinne hatten weniger Schiessglück und schlugen sich auch tapfer. Weiter gings mit der Kategorie U 10 der Knaben in der Balthasar und Jan beide mit 0 Fehler auf die Loipe gingen. In der Kategorie U 12 glang es Kai auch mit nur einer schwarzen Scheibe durch den Wettkampf zu kommen. Herzliche Gratulation an alle Biathleten, super Sache. Weiterhin viel Spass beim Schiessen und Laufen.

 

Am Sonntag starteten Sina, Chiara, Laura, Katia, Nadine, Anja, Julian und Lea beim Salwideli Lauf, der in der skating Technik ausgetragen wurde. Auch dort war Nordic Engelberg gleich sechs mal auf dem Podest zu finden. Herzlichste Gratulation den Läufern und Läuferinnen, die alle ihr bestes gaben. Super super.

 

Ranglisten

Download
RUAG Kids Tropy
KidsTrophy_15Feb14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.0 KB
Download
Salwideli Lauf
Salwideli_16Feb14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 401.7 KB