Unterwaldner Meisterschaften 2014

wurden vom Skiclub Büren-Oberdorf perfekt ausgetragen.

Alles hat gepasst, morgens war es zwar noch eisig kalt mit -13°, da zogen 84 Athleten auf die Gerschnialp. Doch warm angezogen und mit perfekt prepariertem Wettkampfgelände kam bald super Stimmung auf. Nordic Engelberg war mit 24 Athleten von klein bis gross am Start. Und sehr erfreulich, dass die Knaben zahlreich teilnahmen und viel Spass dabei hatten. Beim Einzellauf gab es über der Strecke von 2x0,8km bis 2x3km doch einige male das Podest von Nordic Athleten zu besetzen. Super super super. So hatte bei den U12 Chiara, bei U14 Laura bei U16 Lea und bei den Damen Lena die Nase ganz zu vorderst. Nach der Stärkung im Cafe- Ritz startete bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen der Staffellauf. Und auch dort war es beeindruckend, wie alle Läufer nochmals ihr bestes gaben und im Team alles aus sich herrausholten. So wundert es nicht, dass auch dort Podestplätze erlaufen werden konnten.

 

Auf der Terrace des Cafe Ritz durften sich alle Teilnehmer bei der Rangverkündigung beschenken lassen und freuten sich über einen wunderschönen Tag in der traumhaften Bergwelt mit Sonne und Schnee.

Download
Rangliste Unterwaldner Meisterschaften 2014
UWMeisterschaften_25Jan14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 615.8 KB