Ein Biathlonsaisonsauftakt der Superlative

Wow, was für ein Start in die Biathlonsaison 2013/14

Eine kleine Delegation zog fürs Wochenende 07./08.Dezember nach Lantsch Lenz. Dort bei Lenzerheide wurde das erste Biathlonstadion mit 30 Scheiben eingeweiht und Nordic Engelberg war mit 6 Athleten dabei.

 

In der Neuen Anlage, wo in Zukunft auch Weltcups stattfinden werden, durften Katja, Jasmin, Anja, Nadine, Lea und Lena die ersten Schüsse abgeben. Und dies gelang allen sehr gut, angesteckt vom grossartigen Erfolg der Weltcup Siegerin Selina Gasparin.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und -8° war am Samstag für alle ein Sprint auf dem Programm. Mit einem tollen Schiessen katapultierte sich Nadine bei den U 16 Standard auf den 1.Rang, Lea als 2.gerade hinter ihr. Siebte wurde Anja. In der Kategorie U 14 wurde Katja 7. und Jasmin 9. Im Swiss Cup durfte Lena in der Kategorie Jugend zuoberst aufs Treppchen stehen. Dies wurde am Abend in der Turnhalle gebührend geehrt und danach in der Jugendherberge richtig gefeiert zusammen mit Schwendi-Langis.

 

Der Sonntag war wiederum sehr kalt, aber auch sehr sonnig und so machte auch das zuschauen beim spektakulären Massenstart der U 16 Standard richtig Spass. Dort kehrte sich das Blatt nur innerhalb von Nordic Engelberg und Lea durfte sich den 1.Rang und Nadine den 2.Rang nach Hause holen.

 

Die U 14 Mädels gaben gerade noch mehr Gas als am Vortag und mit einem super Schiessen 0-0 und beflügeltem Laufen konnte sich Katja auf Rang 4 platzieren. Jasmin lief auch sehr schnell, da war aber mit 2-0 Fehlern bei dem sehr anspruchsvollen Feld nur noch Rang 11 zu haben.

 

Lena gab ein sehr gutes Schiessen ab mit 0-1 im 2.Sprint und konnte nochmals Rang 1 nach Hause holen.

 

Allen Athletinnen herzlichste Gratulation zu dem gelungenen Saisonsauftakt. Es wird euch sicher allen in Bester Erinnerung bleiben.

 

So hoffen wir, dass sich für die nächsten Wettkämpfe noch einige anstecken lassen mitzumachen, denn es macht wirklich Spass in der Kids Trophy dabei zu sein.

 

Viel Information und Ranglisten unter www.swiss-ski.ch/leistungssport/biathlon