Biathlonfinale mit der SM in la Lecherette

Ein gelungener Saisonabschluss mit der Schweizermeisterschaft in La Lecherette

Patrick, Nora, Jasmin, Laura, Katia, Corinne, Anja, Tim, Lea und Lena waren am Samstag 23.März ins 1350m hoch gelegene La Lecherette in der Westschweiz gereist um am krönenden Abschluss der Ruag Kids Trophy und der Schweizermeisterschaft an den Start zu gehen. Das Wetter perfekt, der Schnee nass, die Spur sehr schön präpariert. Die Mädels und Jungs waren sehr motiviert, Aus Erkältungsgründen verzichteten Katia und Corinne auf einen Start. Die startenden wurden am Pistenrand lautstark von den Teammitgliedern unterstützt und gaben ihr Bestes. Am Samstag galt es ein grosses Programm ab 11.30 durchzubringen. Zuerst starteten die "Grossen" zum Sprint. Um 13.00 wurde dei Kategorie der Ruag Kidz Trophy begonnen. Um 15.30 gingen die U16 Standart Athleten ins Rennen. Bei den Rangverkündigungen konnten wieder einige der Nordic Engelberg Läufer einen tollen Preis entgegennehmen. In der U16 Standart wurde Lea im Sprint mit Gold belohnt und Lena konnte im Sprint die Bronzemedaille umhängen. Die Gesamtwertung der Ruag Kids Trophy wurde prämiert und Laura hat den 2.Rang, Jasmin den 4.Rang, Tim und Anja den 5.Rang, Lea den 3.Rang verdient.

 

Am Abend ging es drum die Unterkunft zu finden, was sich nicht als einfach herausstellte, doch nicht aufgeben und mit einigem hin und her haben alle ein Bett bekommen und die tolle Abschlussparty konnte steigen. Die Kinder haben die Gelegenheit genutzt und mit ihren grossen Vorbildern gesprochen und natürlich auch Autogramme und Fotos ergattert. Nach einer sehr erholsamen Nacht gingen Lea und Lena an den Start des Massenstart Rennens. Lea konnte sich wieder suverän Gold nach Hause nehmen und Lena hat sich den Vizeschweizermeistertitel gesichert.

 

Eine harte Saison im Biathlon ist nun beendet und wir können euch nur allen ganz ganz herzlich für all eure Leistungen gratulieren. Es würde uns riesig freuen, wenn ihr nach der nun wohl verdienten Pause wiede am Sommertraining dabei seit.

 

Nicht vergessen, der Langis Sprint vom nächsten Wochenende wird auch im Langlauf der Saisonabschluss.