Ruag Kids Trophy und Helvetia Nordic Trophy

Lenk im Simmental organisierte die Ruag Kids Trophy und das Finale der Helvetia Nordic Trophy

Am Samstag 16.03.2013, bei strahlendem Sonnenschein starteten zur Ruag Kids Trophy Laura, Jasmin, Katia, Corinne, Julian und Tim.

 

Laura konnte mit einer sehr guten Schiessleistung 0-0 auf Platz 3 aufs Podest steigen, Jasmin ebenso mit 0-0 auf Rang 5.

 

Katia mit 1-1 hat den 9. Rang und Corinne mit 0-1 den 10.Rang erreicht. Julian schoss gut mit 1-0 und wurde 15., Tim hat mit 0-2 den 7.Rang erlaufen.

 

Herzlichste Gratulation allen Teilnehmern.

 

Am Sonntag 17.03. gings gleich weiter mit dem Finale der Helvetia Nordic Trophy, auf einer relativ flachen Strecke im freien Stil. Das Wetter war nicht mehr ganz so schön und die Athleten mussten gegen einen starken Wind ankämpfen Die Kategorien wurden bis U14 in jeden einzelnen Jahrgang aufgeteilt. Laura in U12 konnte auf der 3.1 km langen Strecke Rang 6 erlaufen und Jasmin erlief sich den 9.Rang. Katia in der Kategorie U13 mit 3,8km erreichte Rang 14 und Corinne erlief sich Platz 21 bei 33 Teilnehmern. Anja erreichte in U14 Rang 15

 

Bei der Kategorie U16 wurden wie immer 2 Jahrgänge zusammen gewertet und dort konnte Lea sich auf der 5km langen Strecke den 5.Rang sichern und somit auch den super 3.Rang der Gesamtwertung Helvetia Trophy, das heisst ein Wochenende mit den Profis ins Trainingslager. Nadine konnte mit angeschlagener Gesundheit Rang 16 erlaufen.

 

Herzlichste Gratulation

 

Auch das Fest am Samstag Abend war natürlich für alle über 500 Teilnehmern ein muss, in der Disco wurde getanzt und gelacht, auch das gehört dazu.

 

Am kommenden Wochenende werden wir an der Biathlon SM das letzte mal zum Wettkampfschiessen für dieses Jahr antreten, dann habt ihr eine harte und sehr erfolgreiche Saison 2012/13 im Biathlon hinter euch. Also auf zum Endspurt.