Nidwaldner J+S Langlaufrennen 2013

Die Nordic Kids, voll dabei!


Sonntag morgen, 9.00 Uhr, immer mehr und mehr Kids treffen ein am Restaurant Wasserfall. Der Skiclub SC Dallenwil und das Nordic Team des Nidwaldner Skiverband haben bereits unter der Leitung von Georg Niederberger den Kurs fürs Rennen ausgesteckt, die Musik läuft schon und die Wachsteams sind an der Arbeit. Etwas mag kurz die Sonne durchdrücken, doch leider nur für kurz und schon beginnt es wieder leicht zu schneien. Nordic Engelberg ist mit den Kindern unter 10 Jahren super vertreten. Daria, Rahel, Cara, Baltasar und Kilian sind schon fest am trainieren. Die Älteren Athleten Jasmin, Nora, Anja, Katia, Corinne, Lorenz, Till und Julian helfen den jüngeren und geben ihre Wettkampferfahrung weiter. Die Umfrage bei den Jüngsten nach dem Rennen wurde durchwegs mit "s war anstrengend aber cool" beantwortet. Danch durften alle eine Medaille in Empfang nehmen und die Schoggi dazu. Das gibt doch verbrauchte Kraft zurück. Super habt ihr alle Mitgemacht und wir freuen uns auf ein nächstes mal.